Menschlich nah - strategisch weit

Nachhaltig wirken – 3. UnternehmerTALK

© smic! Events & Marketing

Nachhaltig wirken – 3. UnternehmerTALK

Unternehmen tragen Verantwortung – für ihre Kunden, für ihre Mitarbeiter und Lieferanten, aber auch für die Umwelt und unsere Gesellschaft. Der Trend zur Nachhaltigkeit setzt sich auch in unserem Konsumverhalten immer stärker durch, die Kunden bevorzugen verantwortungsbewusste Marken.

Wie können sich Unternehmen nachhaltig ausrichten und dennoch wirtschaftlich handeln? Welche nachhaltigen Anlageformen gibt es? Und welche Unterstützung gibt es für die Umsetzung nachhaltiger Prozesse? Mit diesen Fragen beschäftigte sich der 3. UnternehmerTALK am 18. März.

© Fackelmann GmbH & Co. KG

Geschäftsführer Fackelmann GmbH + Co. KG

Alexander Fackelmann

Als Geschäftsführer eines traditionsreichen Unternehmens ist sich Alexander Fackelmann seiner Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft bewusst und will bis 2025 einen Großteil seiner Produkte auf nachhaltige Materialien umstellen.

© VR Bank Nürnberg eG

Vorstandsvorsitzender VR Bank Nürnberg

Dirk Helmbrecht

Seit 2006 steht er an der Spitze der VR Bank Nürnberg und setzt sich seitdem intensiv für den Bereich Sustainable Finance bei Geldanlage, Unternehmensfinanzierung und -führung ein.

© Tanja Bolte

Oberbürgermeister Stadt Nürnberg

Marcus König

Mit der „Agenda 2021“ arbeitet die Stadt Nürnberg seit 1997 an nachhaltigen Konzepten mit den Schwerpunkten ökologische, solidarische und zukunftsfähige Wirtschaft. Als Oberbürgermeister setzt sich Marcus König für mehr Grünflächen, Naherholungsräume und Artenvielfalt ein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Beitrag teilen:
Unternehmer ORANGE

Unternehmer ORANGE

Social Networks
Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Ähnliche Beiträge

Ist KI ein Game-Changer für den Mittelstand?

Beim UnternehmerTALK tauschten sich Julian Knorr (CEO, ONESTOPTRANSFORMATION AG), Markus Zwingel (Geschäftsführer & CDO, FÜRST Gruppe) und Sabine Michel lebhaft über die Rolle der...

Vom Start-up zum Scale-up

Erfolgsgeschichte von Kloster Kitchen: Von der Idee mit Ingwer Shots zum Marktführer, ein Modell für Start-ups auf dem Weg zum Scale-up.

Führungskultur neu denken

Wie passen sich Führungskulturen an, um in einer sich schnell verändernden Arbeitswelt Mitarbeiterbindung und Innovation zu stärken.

Wissen bewegen

Innovationskraft durch Synergie von Wissenschaft und Wirtschaft ist wichtig für mittelständische Unternehmen zur Anpassung an Markttrends.

Newsletter

EINWILLIGUNG ZUR VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

Mit Setzen des Hakens willige ich ein, dass MCD GmbH meine oben genannten Daten zur Bereitstellung von Informationen über die angefragten Anliegen verarbeiten und nutzen darf. Im Sinne des Artikels 6 Absatz 1b der Datenschutzgrundverordnung DSGVO handelt es sich hierbei um vorvertragliche Maßnahmen.

Meine Einwilligung erfolgt freiwillig und ist für die Zukunft jederzeit widerrufbar. Eine Nichterteilung der Einwilligung bzw. deren Widerruf führt dazu, dass MCD GmbH keine vorvertraglichen Leistungen erbringen kann. Weitere Informationen wie z.B. meine Betroffenenrechte gemäß Artikel 15 bis 22 der DSGVO oder Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme (z.B. zum Widerruf meiner Einwilligung zur Datenverarbeitung) finde ich in der Datenschutzerklärung.

Newsletter

Du erhältst in Kürze eine E-Mail von uns. Bitte klicke auf den dort vorhandenen Link, um dein Newsletter-Abonnement abzuschließen.