Globalisierung und Digitalisierung setzen dem deutschen Einzelhandel stark zu – davon kann das Modehaus WÖHRL ein Lied singen.
Mit 30 Filialen in ganz Deutschland zählt es zu den größten familiengeführten Modeunternehmen hierzulande und prägt vor allem in Süddeutschland die Fußgängerzonen und Shoppingmeilen.
Doch bereits 2016 spürt das Familienunternehmen, das heute von Christian Greiner in 3. Generation geführt wird, die Auswirkungen der Globalisierung und vor allem der Digitalisierung. Während der Onlinehandel immer mehr Marktanteile gewinnt, verpasst WÖHRL den Anschluss und gerät ins Schleudern.
Kaum meistert die Familie die eine Krise, steht die nächste vor der Tür. Seit Frühjahr 2020 hat uns die weltweite Covid-19 Pandemie fest im Griff und die monatelangen Schließungen stellen den stationären Handel vor schier unlösbare Probleme.
Auch das Modehaus WÖHRL steht damit vor neuen Herausforderungen. Wie es diesen begegnen will, erzählt Thomas Weckerlein in der August-Ausgabe des UnternehmerTALK am 18.08.2021 um 20:21 Uhr.