Menschlich nah - strategisch weit

Netzwerken mit Ergebnis: Ein Blick auf die Erfolge im Hospitality-Bereich.

Die Welt des Sports ist dynamisch und unvorhersehbar - das gilt auch für die Art und Weise, wie wir Networking und Hospitality erleben. Die traditionelle Vorstellung von Networking, das auf persönlichen Begegnungen und zwischenmenschlichen Beziehungen basiert, wird durch die rasante Entwicklung der Digitalisierung und die sich ändernden Erwartungen der jüngeren Generationen herausgefordert.
© top images | stock.adobe.com

Netzwerken mit Ergebnis: Ein Blick auf die Erfolge im Hospitality-Bereich.

Die Welt des Sports ist dynamisch und unvorhersehbar - das gilt auch für die Art und Weise, wie wir Networking und Hospitality erleben. Die traditionelle Vorstellung von Networking, das auf persönlichen Begegnungen und zwischenmenschlichen Beziehungen basiert, wird durch die rasante Entwicklung der Digitalisierung und die sich ändernden Erwartungen der jüngeren Generationen herausgefordert.

Mensch über Maschine: Persönliches Networking
kann nicht digitalisiert werden

Trotz des fortschreitenden technologischen Fortschritts bleibt der menschliche Faktor im Kern des Hospitality-Erlebnisses unersetzlich. Ein gemeinsames VIP-Fußballerlebnis, das von persönlichem Austausch und exzellentem Service geprägt ist, kann nicht digitalisiert werden.

Entsprechend ist der Erfolg von Hospitality-Veranstaltungen laut einer Studie der Statista GmbH sehr hoch. Aus 40 % der geknüpften Kontakte entstehen konkrete Projekte, Kooperationen oder Geschäfte.

Persönliche Interaktion spielt also weiterhin eine zentrale Rolle, um authentische und unvergessliche Erlebnisse zu schaffen. Hier zeigt sich, dass Networking immer noch relevant ist, jedoch in einer modernisierten, angepassten Form.

Neudefinition des Networkings in der Sport-Hospitality

In der Sport-Hospitality-Branche zeichnet sich ein klarer Trend zur Individualisierung ab. Das weiß auch unser langjähriger Partner ARVENA Park Hotel in Nürnberg. 242 Komfortzimmer, 15 moderne, variable Tagungsräume, die Bar, das Gourmet-Restaurant Arve, der Biergarten und der Gartenbereich bilden die Basis des Arvena Park FAN-FESTS 2024.

„Wir bieten allen Fußballverrückten, Bolzplatzhelden und Ballartisten ein optimales Spielfeld, um Geist & Gaumen baumeln zu lassen“ erklärt der Geschäftsführer Jörg Schlag mit Blick auf die UEFA EURO 2024. Wenn in Deutschland 24 Mannschaften an zehn Austragungsorten um den Titel kämpfen, ist der Hotel-Profi mit seinem Team bestens für mitreißendes Fußballflair und entspannte Gastlichkeit aufgestellt.

„Bei uns im Arvena Park Hotel können Unternehmen ihr eigenes FAN-FEST feiern – sei es nach einem anstrengenden Messetag, als besonderes Incentive nach einem aufreibenden Meeting oder als willkommene Location-Alternative für ein Sommerfest“ beschreibt Jörg Schlag die Vielfalt der Möglichkeiten, die nicht nur zu Zeiten der UEFA EURO 2024 angeboten wird. Ob es nun die Zeltparty im lauschigen Gartenpark, die Fan-Base im weitläufigen Biergarten, der traditionelle „Absacker“ im (Sport-) Bar Treff oder die persönliche VIP-Lounge mit Blick auf Live-Übertragungen und bei Bedarf direktem Zugang zu den Zimmern sein soll – das räumliche Zusammenspiel aller Areas im Arvena Park Hotel bietet viele Möglichkeiten für emotionale Spielmomente, die genau auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Gäste zugeschnitten sind.

Nutzen Sie Hospitality-Erlebnisse für Ihr Business

Die Sport-Hospitality-Branche steht vor der Aufgabe, sich neu zu erfinden. Dies bedeutet, dass sie sowohl die Technologie als auch den menschlichen Faktor geschickt miteinander verbinden muss, um den Anforderungen einer neuen Generation gerecht zu werden. Die Zukunft des Networkings in dieser Branche wird eine spannende Mischung aus alter Schule und neuer Technologie sein, wobei der Schlüssel zum Erfolg darin liegt, das Beste aus beiden Welten zu kombinieren – so wie es ARVENA zum Beispiel mit seinem Angebot zum FAN-FEST 2024 anbietet.

Für alle Interessierten: Turnierbeginn ist am 14. Juni 2024 in München, das Finale findet am 14. Juli 2024 in Berlin statt. Buchen Sie jetzt Ihr FAN-FEST 2024. Sie haben Fragen? Patrick Kraft hat die Antworten (Telefon 0911 / 89 22 – 140, E-Mail: kraft@arvena.de).

Beitrag teilen:
Alexa Kühnlein

Alexa Kühnlein

Social Networks
Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

Ähnliche Beiträge

Vom Konflikt zur Lösung

Konflikte kommen in jedem Unternehmen vor. Ob sie sich von der Maus zum Elefanten entwickeln, ist abhängig von den Emotionen der Beteiligten und von...

Mittelstand steht für Innovation mit Verantwortung

Der Nürnberger Unternehmer-Kongress und anschließende Neujahrsempfang der mittelständischen Wirtschaft bot den Teilnehmern aus dem Mittelstand ein wegweisendes Forum, um sich über innovative Ansätze und...

Newsletter

EINWILLIGUNG ZUR VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

Mit Setzen des Hakens willige ich ein, dass MCD GmbH meine oben genannten Daten zur Bereitstellung von Informationen über die angefragten Anliegen verarbeiten und nutzen darf. Im Sinne des Artikels 6 Absatz 1b der Datenschutzgrundverordnung DSGVO handelt es sich hierbei um vorvertragliche Maßnahmen.

Meine Einwilligung erfolgt freiwillig und ist für die Zukunft jederzeit widerrufbar. Eine Nichterteilung der Einwilligung bzw. deren Widerruf führt dazu, dass MCD GmbH keine vorvertraglichen Leistungen erbringen kann. Weitere Informationen wie z.B. meine Betroffenenrechte gemäß Artikel 15 bis 22 der DSGVO oder Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme (z.B. zum Widerruf meiner Einwilligung zur Datenverarbeitung) finde ich in der Datenschutzerklärung.

Newsletter

Du erhältst in Kürze eine E-Mail von uns. Bitte klicke auf den dort vorhandenen Link, um dein Newsletter-Abonnement abzuschließen.